Mein Weg

Seit ich mir die Frage einer Berufswahl zum ersten Mal gestellt habe, war es mein Wunsch „etwas Lebendiges zu machen, das mit Menschen zu tun hat“. Im Beruf der Kinderkrankenschwester fand ich eine erste Antwort auf der Suche nach meinem Weg.

Bald kamen neue Impulse hinzu und wie bei einem Puzzle fügte sich Eines zum Anderen. Verschiedene Ansätze und viele Jahre der Selbsterfahrung haben meine ureigenste Überzeugung bestärkt, dass jeder Mensch einzigartig ist und das Potential hat, sein Leben kompetent zu gestalten.

Meine Berufung sehe ich darin, Andere zu unterstützen, ihren eigenen Weg zu finden.

Der Weg zum Beruf

ISP – Practioner

2019

Stellvertretende psychotherapeutische Leitung bei FAIRTHERAPY®

2018

PITT Curriculum bei Luise Reddemann

2018

Leitung von traumatherapeutischen Gruppen bei FAIRTHERAPY®

2017

Systemische Psychotherapeutin

2017

Weiterbildungscurriculum beim ÖAGG "Arbeit mit traumatisierten Menschen, Traumafolgentherapie und Akutintervention"

2016

Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision "Systemische Familientherapie", ÖAGG

2014

Systemsicher Coach

2010

Diplom Lebens- und Sozialberaterin

2009

Abschluss der Ausbildung zur systemischen Aufstellungsarbeit im Einzelsetting bei Dr. Peter Orban

2008

Beginn Seminartätigkeit in Österreich und der Schweiz – Systemaufstellung unter Einbeziehung von Archetypen

2006

Seminartätigkeit bei der "Akademie für Gesundheit und Erfolg" in Deutschland

2003 – 2005

Erstmals Co-Leiterin eines einwöchigen Seminares zum Thema "Geomantie und Wahrnehmungsschulung"

2001

Ausbildung zur Arbeit mit Klangschalen

1999 – 2000

Abschluss des Psychotherapeutischen Propädeutikums beim ÖAGG

1999

Tätigkeit als Kinderkrankenschwester

1990 – 2011

Matura

1985

Anmeldung zum Newsletter

Double-Opt-In Mailing: Mit Klick auf „Absenden“ erhalten Sie ein Bestätigungs-E-Mail. Erst mit mit Klick auf die Bestätigung in dieser E-Mail werden Sie zur Liste der Newsletter-Abonnenten hinzugefügt.